Workshops und Kurse

Für Frauen

Erfahre, was Werte sind und wie du deinen Werten gerecht wirst. Erlerne, warum Menschen sich unterscheiden und warum wir uns oft falsch verstehen.
Erlebe, das es Spaß macht sich Ziele zu setzen und diese zu erreichen.
Man kann nicht nicht kommunizieren (Watzlawick) – weil es so ist, tut es gut zu wissen, wie Kommunikation wirklich gut gelingen kann.

Für Unternehmer-Frauen

Wir gründen ein Unternehmen und vergessen dabei, dass wir auch als Unternehmer-Frau eine bestimmte Identität verkörpern. Wir agieren anders als im familiären Umfeld. Erlebe, dass es Spaß macht Identitäten zu entwickeln & zwischen verschiedenen Identitäten zu wechseln.

I. Projektarbeit – mit Projektmanagement und Kommunikationstechniken zum Ziel.
II. Agilität – Wie passt agile Arbeit zu mir und in mein Unternehmen. Agile Arbeitsmethoden und deren Anwendung.
III. Kommunikation – im Unternehmen, mit Kunden und Mitarbeitern. Hab Spaß daran verschiedene Kommunikationstechniken zu erlernen und erlange Sicherheit im Umgang mit deinen Partnern.

I. Zusammenarbeit & gemeinsame Ziele.
Wie entwickelst du dein Team und erreichst gemeinsam definierte Ziele im Team.
II. Veränderung im Unternehmen.
Wie kann ein Team mit Veränderungen umgehen.
III. Mission & Vision.
Teamentwicklung für neue Teams und Definition der gemeinsamen Visionen und des Selbstverständnisses